#Stärkenentdeckerin

Was sind deine Fähigkeiten, mit denen Du glänzt?  Was zeichnet Dich aus? Oftmals ist uns gar nicht bewusst, welche Stärken wir in uns vereinen. Meistens fokussieren wir uns viel eher auf unsere Schwachstellen und wollen diese aufbessern. Doch was trägst Du bereits mit Dir, dass Dir die Kraft gibt, im Leben vorwärts zu kommen? Ist Dir bewusst, was Du alles kannst? Ist Dir bewusst, worin Du exzellent bist? Solltest Du Dir gerade unschlüssig sein, dann bist Du damit nicht allein. Um Dich dabei zu unterstützen, Deine Stärken zu identifizieren und in Deinem (Berufs-)Alltag zu nutzen, haben wir eine kleine Sammlung an Inspirationsequipment zusammengestellt.

 

Nimm Dir, was Du brauchst und mach' Dich auf die Reise, Deine eigenen Stärken zu entdecken.

Theoretisches

Du liebst es zu lesen und brauchst noch mehr theoretischen Input, bevor Du Dich auf Deine persönliche Stärkensuche begibst? Dann wirst Du hier bei unseren Buchtipps und weiteren Links fündig.

Praktisches

Du liebst es eher praktisch und willst Dich direkt auf den Weg machen, Deine Stärken zu entdecken? Dann gibts hier das nötige Equipment - Fragen zur Reflexion, Stärkentests und Tools.

Inspirierendes

Diese Seite lebt durch die Community. Hier findest Du Videos, Comics und kurze Texte, die Dir mögliche Inspirationsquellen sein können, um Dich mit Deinen Stärken auseinanderzusetzen.


#Stärkenentdeckerinnen Canvas

Wir haben ein Canvas entwickelt, das Dich bei Deiner Entdeckungsreise zu Deinen Stärken begleiten soll. Egal ob als Startschuss oder als Erfrischung  auf dem Weg - nutze das Canvas, wann und wie es am besten zu Dir passt. Gleichzeitig möchten wir Dir damit eine "Landkarte" an die Hand geben, mit deren Hilfe Du Dich näher mit Deiner Stärkenentwicklung auseinandersetzen kannst. Das Canvas sowie mögliche Reflexionsfragen findest Du unter Praktisches.