#365Impulse

Ideen und Gedanken von Frauen für die neue Arbeitswelt

Wofür?

Wir sind überzeugt, dass die Gestaltung der Zukunft dann gelingt, wenn eine Vielfalt an Kompetenzen, Erfahrungen und Vorstellungen einbezogen werden. Mit #365Impulse - Ideen und Gedanken von Frauen für die neue Arbeitswelt leisten wir einen Beitrag zu dieser Vielfalt. Denn die Arbeitswelt der Zukunft braucht einen ganzheitlichen Blick und sie braucht vor allem mutige, kreative und innovative Ideen von Frauen.   

Wie?

Seit Januar 2018 posten wir jeden Tag einen der #365Impulse in Format eines Zitatbilds via Facebook und Twitter und veröffentlichen die Beiträge auf dieser Webseite. Mit Eurer Unterstützung tragen wir die Beiträge in die Welt. Teilt die Zitate, die Euch begeistern, über Eure Social-Media-Kanäle und werdet damit zur Botschafterin und Botschafter eine Arbeitswelt, die mit Vielfalt die Zukunft der Arbeit gestaltet.

Was?

Wir  haben das ganze Jahr Zitate von Frauen gesammelt, die ihre Erfahrungen, Vorstellungen und Ideen zur Zukunft der Arbeit mit uns geteilt haben. Wichtig waren uns dabei Impuls die ...

 

»   Lust machen Neues auszuprobieren

»   anregen Tradiertes zu hinterfragen

»   zu kollaborativer und partizipativer Zusammenarbeit inspirieren

»   den Menschen in den Mittelpunkt der Arbeitswelt stellen

»   Frauen und Männer inspirieren, ihr Potential zu entwickeln

 

Um ihre Gedanken in ein Zitat zu fassen, hatten unsere Impulsgeberinnen übrigens insgesamt 280 Zeichen Platz. Die Impulse aus den jeweiligen Monate findest Du auch hier auf unserer Webseite.

Wer?

Wir sagen "Dankeschön" an 318 Impulsgeberinnen und insgesamt 4 Teams, die unser Jahr 2018 mit 373 Impulsen bereichert haben. Verewigt haben wir sie nun an unser "wall of fame".