#365Impulse

Ideen und Gedanken von Frauen für die neue Arbeitswelt

Wofür?

Wir sind überzeugt, dass die Gestaltung der Zukunft dann gelingt, wenn eine Vielfalt an Kompetenzen, Erfahrungen und Vorstellungen einbezogen werden. Mit #365Impulse - Ideen und Gedanken von Frauen für die neue Arbeitswelt leisten wir einen Beitrag zu dieser Vielfalt. Denn die Arbeitswelt der Zukunft braucht einen ganzheitlichen Blick und sie braucht vor allem mutige, kreative und innovative Ideen von Frauen.   

Wie?

Ab Januar 2018 posten wir jeden Tag einen der #365Impulse in Format eines Zitatbilds via Facebook und Twitter und veröffentlichen die Beiträge auf dieser Webseite. Mit Eurer Unterstützung tragen wir die Beiträge in die Welt. Ihr teilt die Zitate über Eure Social-Media-Kanäle und tragt damit die Gedanken und Ideen der Frauen weiter.  Um eine Wiedererkennung der #365Impulse zu ermöglichen, übernehmen wir die Gestaltung der Zitatbilder. Die Veröffentlichung der gesammelten Impulse als E-Book ist angedacht.  

Was?

Wir suchen Zitate von Frauen, die ihre Erfahrungen, Vorstellungen und Ideen zur Zukunft der Arbeit teilen. Wir freuen uns über Impulse, die…

 

»   Lust machen Neues auszuprobieren

»   anregen Tradiertes zu hinterfragen

»   zu kollaborativer und partizipativer Zusammenarbeit inspirieren

»   den Menschen in den Mittelpunkt der Arbeitswelt stellen

»   Frauen und Männer inspirieren, ihr Potential zu entwickeln

 

Das Zitat kann bis zu 280 Zeichen umfassen. Wir benötigen den Namen der Autorin, den Namen der Organisation, welche die Impulsgeberin vertritt sowie ihre E-Mail-Adresse. Wir freuen uns auch über Links zu Blogs, Webseiten oder Online-Profilen. 

Mach mit!

Welche Idee oder welchen Gedanken möchtest Du mit anderen teilen?
Schick uns Dein Zitat an 365impulse@newworkwomen.org oder schick' es uns gleich über das Kontaktfeld zu.

 

Welche inspirierenden Frauen sollten unbedingt bei der Aktion mit dabei sein? 

Mach‘ sie auf die Initiative aufmerksam, sende uns ihre Zitate oder leite ihnen einfach diese Seite weiter.

Los geht's

Hier kannst Du uns Deinen Impuls direkt zuschicken!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Noch Fragen?

Dann kontaktier' uns gerne unter:

 

Nadine Nobile

nadine.nobile@newworkwomen.org

Anna-Marie Kühne

anna-marie.kuehne@newworkwomen.org

  

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!