Aktionen

#NewWorkStartsWithQuestions

Wir sind Arbeitsweltgestalter:innen! Was uns antreibt, sind die Fragen, die Menschen umtreiben und bewegen. Wenn Du Dir immer wieder denkst "Das muss doch auch anders gehen", dann bist Du bei New Work Women herzlich Willkommen. Stell Deine Fragen, beantworte die von anderen und gehe vielleicht mit mehr Fragenzeichen als Du gekommen bist. Aber das ist doch auch irgenwie New Work, oder?

Was gerade passiert? Auf unserer LinkedIn-Seite findest Du unsere aktuellen Events und Stammtischtermine, in unserer LinkedIn-Gruppe Mitstreiter:innen und Austauschmöglichkeiten.


#LetsGrowTogether

2023 haben wir unseren Blick auf unser Wachsen gerichtet. Denn das Wachstum unserer LinkedIn-Gruppe - das erleben wir tagtäglich! Doch noch viel mehr wünschen wir uns, dass New Work Women ein Ort für Euer Wachsen sein kann! Deshalb steht in 2023 der (Wissens-)Austausch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir wollen mit Euch gemeinsam über uns hinauszuwachsen: Für eine vielfältige und zukunftsfähige Arbeitswelt!


#Collective Adventures

Egal, welches Thema uns persönlich umtreibt oder welche Challenge auf uns wartet: gemeinsam ist es doch schöner als allein! Deshalb stand New Work Women 2022 unter dem Motto: #CollectiveAdventures! Denn NWW zeigt uns jeden Tag: Wir sind nicht alleine und es gibt eine Menge inspirierende und anpackende Frauen und Männer, von denen wir lernen und mit denen wir die großen Hürden nehmen können. Darum möchten wir mit unseren Events ermutigen, Dinge gemeinsam anzugehen! 


#DiversitYear

Im #DiversitYear wollten wir uns 2021 dem Thema Vielfalt in der neuen Arbeitswelt widmen. Wir haben gelernt, wie wir uns für ein diverses Arbeitsumfeld wirksam einsetzen und zu Mitstreiter:innen für eine diskriminierungsfreie (Arbeits-)Welt werden können. Dabei waren uns Perspektivenvielfalt und Eure Eindrücke besonders wichtig. Wir haben Gesprächsräume geöffnet und Ihr habt Euer Wissen mit uns geteilt, Fragen gestellt und mit uns Neues entdeckt.


#Stärkenentdeckerin

Was sind Deine Fähigkeiten, mit denen Du glänzt?  Was zeichnet Dich aus? Oftmals ist uns gar nicht bewusst, welche Stärken wir in uns vereinen, sondern fokussieren uns auf unsere Schwachstellen. Doch was trägst Du bereits mit Dir, dass Dir die Kraft gibt, im Leben vorwärts zu kommen?  Damit Du Deine Stärken identifizieren und in Deinem (Berufs-)Alltag nutzen kannst, haben wir eine kleine Sammlung an Inspirationsequipment, Theoriewissen und praxtischen Tipps zusammengestellt. Mach' Dich auf die Reise, Deine eigenen Stärken zu entdecken.


#MyMission19

Mit #MyMission19 wollten wir Frauen innerhalb unserer Community die Möglichkeit geben, ihre Missionen für 2019 vorzustellen. Hierdurch wollten wir zwei Dinge erreichen: Frauen und ihrem besonderen Engagement Sichtbarkeit verleihen und die Möglichkeit für Inspiration und Austausch schaffen. Insgesamt 45 "MyMissions" haben uns damals mit ihrem Engagement begeistert und inspiriert. Und tun es heute noch.


#365 Impulse

Wie schauen Frauen auf die neue Arbeitswelt und mit welchen Ideen wollen sie die Zukunft der Arbeit bereichern?  Mit der Aktion #365Impulse trugen wir 2018 jeden Tag ihre Gedanken in die Welt. Denn die Arbeitswelt der Zukunft braucht einen ganzheitlichen Blick und sie braucht vor allem mutige, kreative und innovative Ideen von Frauen. Wichtig waren uns Impulse, die Lust machen, Neues auszuprobieren und zu kollaborativer und partizipativer Zusammenarbeit inspirieren. Stöber doch mal in den Monatsübersichten!