Mutig auf eigenen Wegen

Interview mit Christine Schumacher

Christine Schumacher ist... 56 Jahre | Mutter| Berlinerin | Potsdamer Coach | Diplom-Kauffrau | Dozentin | Karriereberaterin | Psychlogische Beraterin und Supervisorin | mutig | positiv | verliebt | vielfältig | tiefgehend | leicht | unkompliziert | emotional.

Sie unterstützt Privatpersonen, Selbstständige bzw. Unternehmer und deren Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen, außerdem ist sie zertifizierter Jobcoach - u.a. für die Bundesagentur für Arbeit. Ihr Credo ist, Menschen auf den Weg zu ihrer persönlichen Lösung zu begleiten.


Welche Mission verfolgst Du? Was möchtest Du vorantreiben? Was soll sich verändern?

Meine Mission ist, Menschen zu ermutigen und damit zu befähigen wieder an sich zu glauben, sich zu spüren und sich auf den Weg zu machen... wohin es sie auch tragen mag.

Mit welchen drei Hashtags lässt sich Deine Mission zusammenfassen?

#Coachlifejob

#mutcoach

#Ichbingutgenug

Wie bist Du auf Deine Mission gestoßen? Wodurch hast Du Feuer gefangen? Was treibt Dich an?

Ich arbeite als Coach für berufliche Themen... und ich denke meine eigene Persönlichkeit und mein Wesen schaffen es, Menschen Zuversicht zu geben - das gibt mir meine Lebensmission zurück. Es ist machmal magisch und  sehr erfüllend.

Welche Schritte bist Du bereits gegangen? Was hat sich verändert? Was waren dabei Deine größten Highlights?

Ich bin angekommen - und es soll nun weitere Veränderungen geben, die sich mit meiner eigenen neuen Lebenssituation verbinden.

Was hast Du dabei gelernt? Wie bereichert Dein Engagement Dich, Dein Leben oder Deine Arbeit?

Ich kann Menschen inspirieren, auch, wenn ich selbst nicht perfekt bin. Ich zeige mich selbst in allen Facetten - auch in der Krise und traue mich, mit meiner eigenen Unperfektheit andere zu ermutigen und zu inspirieren... ja, das geht!

Was gibt es noch zu tun? Was willst Du noch erreichen? Was sind Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt?

Meine Vision ist ein Austausch mit gleichgesinnten Coaches, Projekten und Workshops, die alle Beteiligten bewegen. Ich möchte meine Lebenskrise nutzen, um daran selbst zu wachsen und dieses Wachstum als Inspiration für andere Menschen weitergeben. Ich möchte meine eigene Vision wieder erkennen und damit Veränderungen initieren, die mich auf meinem Weg als Coach bereichern. Das ist das wesentliche Werkzeug auch für meine Arbeit.

Was rätst Du anderen, die ihre persönliche Mission noch suchen oder sich noch nicht getraut haben ihrer Mission zu folgen?

Nimm dir Zeit für dich! Reflektiere mit den richtigen Personen deine Themen. Und dann fokussiere dich täglich auf dich und deine Ziele/ Träume/ Vision. Plane Rückschläge ein - und freu dich drauf, daraus zu lernen.

Suchst Du noch Unterstützer oder Verbündete? Dann kannst Du hier noch einen Aufruf starten. Füge auch gerne Links ein.

Ich suche Coaches, die mit mir ein Gemeinschaftsprojekt starten...



Du willst Deine Geschichte  mit #NewWorkWomen teilen? Hier geht es zum Fragebogen "Meine Mission".


Kommentare: 0