Über uns

Mitgestalter*innen am Werk

Wofür steht New Work Women? Wer sind die Menschen dahinter ? Und was hat New Work Women vor? Wichtige Fragen, die wir an dieser Stelle gerne beantworten.

Mit New Work Women möchten wir den Ideen und Gedanken von Frauen eine Plattform bieten. Denn ob in öffentlichen Veranstaltungen oder in Organisationen, im Mittelpunkt stehen oft männliche Perspektiven, wenn es um die Gestaltung der neuen Arbeitswelt geht. Mit New Work Women möchten wir diese Blickwinkel erweitern, bereichern und wenn nötig auch herausfordern. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir dann erfolgreich die Zukunft gestalten, wenn wir dies zusammen tun und all unsere unterschiedliche Potentiale gemeinsam einbringen. 

"Hallo, mein Name ist Nadine Nobile . Ich bin Gründerin von CO:X und Initiatorin der New Work Women. Mein Herzensthema ist die Gestaltung der neuen Arbeitswelt. Dabei steht für mich die Entfaltung von Menschen im Sinne eines gemeinsamen Ziels im Mittelpunkt. Mit New Work Women will ich die Ideen und Erfahrungen mutiger Frauen in die Welt tragen und damit andere Menschen zum Mitgestalten ihrer Arbeitswelt inspirieren."


"Hallo, ich bin Sven Franke, Gründer von CO:X und einer der Initiatoren von AUGENHÖHE und AUGENHÖHEwege. Meine Mission ist es die Arbeitswelt aktiv mit zu gestalten. Mit New Work Women möchte ich Frauen eine Plattform für Vernetzung bieten. Und ich will andere Männer dazu inspirieren gemeinsam mit Frauen die neue Arbeitswelt zu entwickeln.  Das ist eine Bereicherung für beide Seiten."


"Hej, ich bin Anna-Marie Kühne, Mitgestalterin bei CO:X, Studentin und Berufsvorbereitungstrainerin. Mein Herz schlägt für Themen, die uns dabei helfen, unser gemeinsames Miteinander zu bereichern und unsere vielfältigen Potentiale zu entfalten.

 In New Work Women sehe ich großes Potential, gesellschaftlich und in der Arbeitswelt den Blick auf Vielfalt zu lenken, um die Chancen und Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft anzunehmen und für unsere Weiterentwicklung zu nutzen."

 


Das "New Work Women Team" wird sich bald schon um weitere Mitgestalter*innen erweitern.
Du willst heute schon mehr Menschen kennenlernen, die sich für eine Viefalt von Ideen einsetzen? In den Gruppen auf Facebook und Xing gibt es bereits viele Überzeugungstäter*innen, die ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und spannende Beiträge anderer Frauen teilen. Schau dort einfach vorbei, vernetze Dich und tausche Deine Gedanken aus! 


Kontakt aufnehmen

Du hast Fragen? Oder möchtest Deine Geschichten und Ideen mit uns teilen. Dann schreib' uns. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

Einfach Mail an nadine.nobile@newworkwomen.org senden!