Über uns

Mitgestalter:innen am Werk

Wofür steht New Work Women? Wer sind die Menschen dahinter ? Und was hat New Work Women vor? Wichtige Fragen, die wir an dieser Stelle gerne beantworten.

Mit New Work Women möchten wir den Ideen und Gedanken von Frauen eine Plattform bieten. Denn ob in öffentlichen Veranstaltungen oder in Organisationen, im Mittelpunkt stehen oft männliche Perspektiven, wenn es um die Gestaltung der neuen Arbeitswelt geht. Mit New Work Women möchten wir diese Blickwinkel erweitern, bereichern und wenn nötig auch herausfordern. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir dann erfolgreich die Zukunft gestalten, wenn wir dies zusammen tun und all unsere unterschiedliche Potentiale gemeinsam einbringen. 

"Hallo, mein Name ist Nadine Nobile . Ich bin Gründerin von CO:X und Initiatorin der New Work Women. Mein Herzensthema ist die Gestaltung der neuen Arbeitswelt. Dabei steht für mich die Entfaltung von Menschen im Sinne eines gemeinsamen Ziels im Mittelpunkt. Mit New Work Women will ich die Ideen und Erfahrungen mutiger Frauen in die Welt tragen und damit andere Menschen zum Mitgestalten ihrer Arbeitswelt inspirieren."


"Hallo, ich bin Sven Franke, Gründer von CO:X und einer der Initiatoren von AUGENHÖHE und AUGENHÖHEwege. Meine Mission ist es die Arbeitswelt aktiv mit zu gestalten. Mit New Work Women möchte ich Frauen eine Plattform für Vernetzung bieten. Und ich will andere Männer dazu inspirieren gemeinsam mit Frauen die neue Arbeitswelt zu entwickeln.  Das ist eine Bereicherung für beide Seiten."


"Hallo, ich bin Anna Bennecke, Mitgestalterin bei CO:X. Ich möchte mich für eine intensiver gelebte Vielfalt in Unternehmen und den Mut zu Veränderung stark machen. Dafür bietet New Work Women meiner Meinung nach einen idealen Rahmen. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Austausch und gemeinsam neue Wege zu entdecken, wie man Feminismus, eine neue Arbeitswelt und eine vielfältige Community gestalten kann."


"Hey, ich bin Nielab Juyanda-Nassery, Mitgestalterin bei CO:X. Ich möchte aktiv dazu beitragen Diversität und Integration in der Arbeitswelt zu fördern, weil eine vielseitige Belegschaft auch vielseitige Perspektiven und Ideen hervorbringt, die Unternehmen innovativ machen. Ich finde New Work Women bietet eine ideale Plattform, um den Fokus auf Themen wie Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit zu lenken und so Schritt für Schritt eine inklusive Arbeitswelt zu schaffen."


"Hej, ich bin Anna-Marie Kühne, Mitgestalterin bei CO:X. Mein Herz schlägt für Themen, die uns dabei helfen, unser gemeinsames Miteinander zu bereichern und unsere vielfältigen Potentiale zu entfalten. In New Work Women sehe ich großes Potential, gesellschaftlich und in der Arbeitswelt den Blick auf Vielfalt zu lenken, um die Chancen und Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft anzunehmen und für unsere Weiterentwicklung zu nutzen."

 


"Hey, mein Name ist Sara-Lena Eisermann und ich arbeiten als systemische Organisations-coachin, New & Net-Workerin und Human Relations Spezialistin. Außerdem bin ich als Speakerin und Moderatorin unterwegs. Mich begeistert, neue Menschen und ihre Geschichten kennen zu lernen - egal ob beruflich oder auf einer meiner Reisen. Angetrieben werden ich dabei von meiner Neugier, meiner Zielstrebigkeit und meinem Wunsch nach Leichtigkeit. Diese Aspekte möchte ich auch bei New Work Women auf kreative Weise einbringen."


"Hallo, mein Name ist Irina Hennig. Ich bin Visual Consultant & Facilitator, Gestalt-Beraterin und Kulturwissenschafterin. Außerdem bin ich in den Bereichen Prozess-illustration und Graphic Recording tätig. Bilder sprechen die Sprache der Intuition. Die brauchen wir besonders in Phasen der Veränderung, wenn entweder gar nichts oder plötzlich alles gleichzeitig passiert - und verlieren in solchen Zeiten am schnellsten den Kontakt zu ihr. Leidenschaftlich gern unterstütze ich Menschen und Organisationen dabei, ihren intuitiven Ressourcen mit visueller Begleitung wieder auf die Spur zu kommen."


"Hey, mein Name ist Sonja Tangermann und ich bin Pädagogin, Coachin und Mediatorin. Meine beruflichen Themen sind unter anderem die Team- und Organisationsentwicklung sowie die Potentialentfaltung jede:r Einzelnen. Ich liebe es mich spielerisch an neue Herausforderungen zu wagen und verfolge mit Leidenschaft neue Interessen, was mich durch meine Neugier und Offenheit nicht selten auf unbekannte Wege führt. Bei New Work Women will ich anderen Mut machen, ebenfalls neue Wege zu beschreiten."


"Hallo, ich bin Maike Wemhöner, Pädagogin, Coachin und Mediatorin. Ich begleite Menschen bei der Jobfindung und -suche, weil ich sie bei ihrem ganz persönlichen Weg, beruflich wie privat, unterstützen möchte. Dazu gehört für mich auch ein guter Umgang mit Konflikten im Außen wie im Innen. Es freut mich sehr, wenn ich an dieser Stelle mit meinem Wissen zu gewaltfreier Kommunikation und Resilienz einen Beitrag leisten kann.  Nichts ist mir wichtiger, als Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten und sie zu stärken, für das was kommt."



Kontakt aufnehmen

Du willst noch mehr Menschen kennenlernen, die sich für eine Viefalt von Ideen einsetzen? In den Gruppen auf Facebook, Xing, oder LinkedIn gibt es bereits viele Überzeugungstäter:innen, die ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und spannende Beiträge anderer Frauen teilen. Schau dort einfach vorbei, vernetze Dich und tausche Deine Gedanken aus!

 

Du hast Fragen? Oder möchtest Deine Geschichten und Ideen mit uns teilen. Dann schreib' uns. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

Einfach Mail an nadine.nobile@newworkwomen.org senden!