10.01.2018 | f.CON 2018 - Female Leadership Konferenz des Manager Magazins 

Frauen in Führungspositionen bringen die Wirtschaft voran. Denn mehr Diversität  fördert Innovation und erzielt bessere Resultate. Doch in der Praxis sind Chefinnen nach wie vor die Ausnahme. Die f.CON 2018, die Female Leadership Konferenz und Networking-Plattform für Unternehmerinnen und Frauen in gehobenen Führungs- und Managementpositionen, will dazu beitragen, dass sich dies ändert. 

 

Einen Tag lang wird das manager magazin mit mehr als 15 erfolgreichen Topmanagerinnen und hochkarätigen Expertinnen in Gesprächsrunden, in Workshops und im Rahmen von Vorträgen Best-Practice-Fälle diskutieren und aufzeigen, wie mehr Frauen den Weg nach ganz oben finden können. Wir freuen uns, dass wir Euch in Kooperation mit dem manager magazin einen 10% Rabatt auf den Teilnahmepreis ermöglichen können. Verwendet hierfür beim Ticketkauf den Aktionscode „newworkwoman2018“. Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://live.manager-magazin.de



10.01.2018 | Zu Besuch bei der AllBright Stiftung in Stockholm

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir euch auf unserer Facebookseite die AllBright Stiftung vorgestellt. Sie setzt sich in Deutschland seit 2016 für mehr Viel-falt in den Führungsetagen deutscher Unternehmen, sprich für mehr Frauen in Vorständen und Aufsichtsräten, ein. Die Stiftung wurde 2011 vom schwedischen Unternehmer Sven Hagströmergegründet.

Anna traf Tove Dahlgren, die Geschäftsführerin von AllBright in Schweden, für ein Interview in Stockholm. Lest doch mal rein!